FAQs Babybauch

Wann ist die beste Zeit für ein Babybauchshooting?


Die beste Zeit ist zwischen der 30. und 36. SSW, denn da ist der Bauch schön rund, hat sich aber noch nicht gesenkt, und die werdenden Mamas fühlen sich wohl in ihrer Haut. Bei einer Mehrlingsschwangerschaft würde ich euch sogar empfehlen noch etwas früher zu kommen. Shootings werden eigentlich beim jedem Wetter gemacht, aber wenn es heftige Dauerregen, Sturm oder Gluthitze ist müssen wir das Termin verschieben.




Wo entstehen die Aufnahmen?


Drei Möglichkeiten hast du! Das Lifestyle Babybauchshooting machen wir in der Natur. Das machen wir entweder in Wiltingen und Umgebung, oder komme ich komme zu eurer Location, wenn Ihr eine bestimmte habt, wo Ihr abgelichtet werden möchtet. Die Babybauchreportage, mache ich gemütlich bei euch zu Hause und wir halten die emotionale Schwangerschaftszeit fest. Die Schwangerschaftsportraits machen wir in meinem Studio.




Was soll ich anziehen zu einem Schwangerschaftsshooting?


Kleidung ist der Schlüssel für wunderschöne Bilder. Es ist sehr wichtig, dass wir uns vorab besprechen und das du dich sehr wohl fühlst während deines Fotoshootings. Gerne stelle ich dir für das Shooting kostenlos wunderschöne Babybauchkleider zur Verfügung, um dich und deinen Bauch perfekt in Szene zu setzen. Diese Kleider können im Vorfeld gerne anprobiert werden, damit wir die Optimalsten für dich raussuchen können. Wenn Ihr Fotos in Euren eigenen Kleidungsstücken haben möchtet, ist das natürlich auch kein Problem! Ich würde eher zeitlose Sachen empfehlen, bitte ohne Aufdrucke und Muster. Ideale Farben wären: beige, creme, grau, altrosa oder graugrün. Bitte zieht mind. 30 min vor dem Babybauchshooting beginn die Jeans/Leggings oder Unterhose etwas herunter, damit keine Abdrücke oder Streifen auf dem Bauch zu sehen sind. Bitte tragt hierzu wenn möglich hautfarbene Unterwäsche.




Wie lange dauert das Fotoshooting?


In der Regel dauert ein Babybauchshooting ca. eine Stunde.




Kann ich meinen Partner und das Geschwisterchen mitbringen?


Natürlich und sehr gerne. Partner/ Ehemänner sowie die dazugehörigen Geschwisterkinder sind herzlich Willkommen. Es ist eine besondere Zeit während der Schwangerschaft, die die Mutter erlebt aber es ist auch eine besondere Zeit für den werdenden Vater und die Geschwisterchen, wobei die Erinnerungen festgehalten werden sollten. Die Liebe zueinander und die Vorfreude werden sichtbar festgehalten. Tiere sind natürlich auch herzlich willkommen.




Was kostet das Shooting? Wann soll ich bezahlen und wie bezahle ich?


Schreibt mir eine Nachricht über Euren Shootingwunsch, dann kann ich euch die Preisliste schicken. Die Shootinggebühr (je nach Paket) könnt Ihr am Shootingtag in bar begleichen oder überweisen. Die Fotos können erst nach der Zahlung heruntergeladen werden.




Wie darf ich die Bilder verwenden?


Für eure privaten Zwecke dürft ihr die Bilder nach Belieben verwenden. Lediglich eine kommerzielle Verwendung ist ausgeschlossen.




Kann ich noch zusätzlich Fotoprodukte bei dir nachbestellen?


Klar, das ist möglich. Ich kann für euch zusätzlich z.B. Geburtskarten, Leinwände, Fotoholzblöcke oder Fotobuch in gewohnter Fotografenqualität gegen Aufpreis nachbestellen.




Welche Accessoires können eingebaut werden?


Um den Fotos eine persönliche Note zu geben, kannst du zum Shooting gerne auch schöne Accessoires mitnehmen. (Namenskette, Ultraschallbild, Babykleidung, Babyschühchen, Kuscheltier, lange Perlenketten o.ä.)




Wie lange dauert die Fotobearbeitung, und wie bekomme ich die Bilder?


Nach dem Shooting wird die Fotobearbeitung in der Regel zwei bis vier Wochen dauern. Beim Studio-Shooting stelle ich innerhalb von einer Woche die nicht bearbeiteten Fotos auf meine Webseite Passwort-geschützt zur Auswahl. Ihr wählt die Fotos aus, die euch gut gefallen, und schickt mir die Nummer von diesen Fotos, die ich dann bearbeiten werde. Die Fotobearbeitung dauert ca. zwei Wochen, danach stehen euch die fertig bearbeiteten Dateien in Vollauflösung auf meiner Webseite Passwort-geschützt zum Herunterladen zur Verfügung. Bei Lifestyle- und Reportageshootings stehen euch die fertig bearbeiteten Dateien in Vollauflösung auf meiner Webseite Passwort-geschützt zum Herunterladen in zwei bis drei Wochen zur Verfügung.




Wie viele Fotos bekomme ich?


Bei Lifestyle und Dokumentar bekommst du ca. 30 Bilder. Studioportaits je nach deiner Auswahl.